Schach: RLP U12-Vereinsmeisterschaft

Noah, Azariah, Noah, Adam und Leon in Neuwied

Parallel zum Mainzer Johan­nis­fest fanden am 22. und 23. Juni in Neuwied die rhein­land-pfäl­zi­schen Jugend­ver­eins­meis­ter­schaften statt. Mit Adam, Azariah, Leon, Noah B. und Noah W. nahm Vorwärts Orient an der U12-Meis­ter­schaft teil. In der ersten Runde traf uns das schwerste Los: 

vor der ersten Runde: Kreuz­nach gegen Vorwärts Orient

Gegen den Favo­riten und späteren Turnier­sieger Bad Kreuz­nach kamen wir nicht über einen halben Brett­punkt hinaus.
In Runde 2 gegen Kastellaun verloren Noah B. und Azariah schnell ihre Partien. An den vorderen Bret­tern konnten Noah W. und Adam den Mann­schafts­kampf dann noch erfolg­reich ausglei­chen.  
Nach der Mittags­pause kam ein nomi­nell schwä­cherer Gegner auf uns zu, sodass Noah W. auf der Wech­sel­bank Platz nahm. Von dort konnte er einen souve­ränen Mann­schafts­sieg beob­achten.
Am nächsten Morgen stand es in Runde 4 gegen Ramstein-Miesen­bach schnell 1,5 zu 1,5. An Brett 3 spielte Leon die entschei­dende Partie und konnte in der Zeit­not­phase mit einem über­zeu­genden Bauern­end­spiel den Mann­schafts­sieg sicher­stellen.
Zu guter Letzt trafen wir auf Nicke­nich, gegen das wir nach einem harten Kampf eben­falls gewinnen konnten.
Nach dem Fehl­start in den ersten beiden Runden gelang es der Mann­schaft mit drei Siegen das Turnier noch zu wenden: Am Ende landeten wir punkt­gleich mit dem Vize­meister Trier wegen schlech­terer Fein­wer­tung auf Platz 3.

Veröffentlicht in Schach, Uncategorized.