Und noch einer für die DEM

Auf der schönen Burg Stahleck fand die dies­jäh­rige JEM der Alters­klassen U14, U16 und U18 statt.

Von uns dabei waren Nikita (U14), Daris (U14), Bastian (U16).

Noch ein Daris? Nein der dies­jäh­rige Gewinner des U12-Turniers nutzte die Möglich­keit des zeit­ver­setzten Ausspie­lens dazu weitere Spiel­praxis am Brett zu sammeln. Dies gelang ihm auch recht ordent­lich. An Tag eins stand nur eine Nieder­lage gegen den späteren Sieger zu Buche, außerdem ein Remis und 2 Siege. An Tag zwei dann drei weitere Remis, u.a. gegen Nikita, die eine bessere Plat­zie­rung verhin­derten. Trotz allem ein starker sechster Platz.

Nikitas Start an Tag eins war etwas besser, so unterlag auch er dem späteren Sieger, remi­sierte dafür jedoch in keinem der anderen Spiele. An Tag zwei konnte er weitere 1,5 Punkte auf insge­samt 4,5 sammeln, so dass am Ende Platz 3 (nach Fein­wer­tung; 2–4 punkt­gleich) und die Quali für die Deut­sche stand. 

Bastian hatte in Runde 1 direkt den nomi­nell stärksten Spieler am Brett sitzen. Mit unge­fähr 400 Punkten Unter­schied eine kaum zu meis­ternde Aufgabe. In Folge wech­selten sich Nieder­lage und Sieg ab, so dass am Ende 4 aus 7 Punkten erreicht wurden – Rang 7. 

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .