Mannschaftsmeisterschaft U12 – Quali zur MDVM knapp verpasst?

Am 15. Mai fanden in Dien­heim die Mann­schafts­meis­ter­schaften RLP statt. Mit dabei unsere U12, leider ohne unseren stärksten Spieler Daris, da dieser nach Magde­burg zur Mathe-Olym­piade unter­wegs war.
Richtig opti­mis­tisch war die Mann­schaft deshalb nicht, obwohl sie laut Setz­liste immer noch auf Drei gesetzt war (Ø1039). Zu spielen waren fünf Runden.
Runde 1 spielten wir gegen Lahn­stein II (Ø 780) und konnten klar 4:0 gewinnen.
In Runde 2 wartete auf uns Lahn­stein I (Ø1064). Doch auch hier lautete das Ergebnis über­ra­schen­der­weise 4:0!
Runde 3 ging es gegen die Schach­freunde aus Mainz (Ø1021), die an Brett 1 sehr stark besetzt waren. So verloren wir dieses Brett dann auch, konnten aber die rest­li­chen Bretter für uns entscheiden – 3:1.
In der vierten Runde spielten wir gegen Ingel­heim (Ø1005) und konnten auch hier 3:1 gewinnen.
Die nomi­nell stärkste Mann­schaft Kaisers­lau­tern (Ø1205) hatte die ersten beiden Partien über­ra­schend gepatzt, da sie gegen Ingel­heim und die Schach­freunde aus Mainz nur remi­siert hatten.
Daher wussten wir vor der letzten Runde, dass wir sogar 1,5:2,5 verlieren könnten und trotzdem noch die Mann­schafts­meis­ter­schaft gewinnen würden. Doch leider brachen wir in dieser Runde komplett ein und holten uns ein 0:4 ab.
Daher sieht der Endstand wie folgt aus:

Rg.SnrTeamAnz+=-Wtg1Wtg2Wtg3
11SG Kaisers­lau­tern532081621
23Vorw. Orient Mainz540181426
34SV Multa­tuli Mainz522161226
45Sfr. Mainz5221611,526
52SV Turm Lahn­stein I522161024
66SG Trier520349,519
78Kreuz­nacher SV501414,524
87SV Turm Lahn­stein II501412,526

Quali­fi­ziert ist nur das erste Team für die Mittel­deut­sche Vereins­meis­ter­schaft, wir könnten aber von einem Gremium noch nach­no­mi­niert werden.

(Noah, Adam, Anna, Max v.l.n.r., im Hinter­grund: Wolfgang)

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .