Paul belegt den 2. Platz (Hauptturnier) bei der 43. Rheinlandmeisterschaft hinter IM Boidmann

Nachdem die Covid-Rege­lungen in den vergan­genen Wochen gelo­ckert wurden, zog es in diesem Jahr 71 Spieler zum Haupt­tur­nier nach Nicke­nich.
Mit dabei Paul, unser Jugend­leiter und ‑trainer.

Nach den obli­ga­to­risch eher schwä­cheren Gegnern in den ersten Runden, gegen die alle­samt gewonnen werden konnte, wurde es erst­mals in Runde 4 gegen den nach Punkten etwa gleich starken Jugend­spieler Matteo Metz­dorf (15) span­nend. Doch Paul konnte seine weiße Weste wahren und den ersten Teil der Rhein­land­meis­ter­schaft mit 4/​4 beenden.

4 Tage später ging es dann gegen den Inter­na­tio­nalen Meister Boid­mann, der mit über 200 Punkten mehr in einer anderen Liga spielte. Umso bemer­kens­werter, dass Paul in leicht schlech­terer Stel­lung nur auf Zeit verlor. Schade, das wäre sicher noch span­nend geworden.
Die folgenden 2 Runden konnte Paul wieder gewinnen, so dass er mit 6 Punkten auf Platz 2 hinter IM Boid­mann landete – eine Leis­tung auf der man sicher aufbauen kann!

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .