Basketballabteilung mit Aufwind

Hier eine kleine Zusam­men­fas­sung des bishe­rigen Saisonverlaufs.

Die Basket­ball­ab­tei­lung steht mit 5 Siegen und keiner Nieder­lage unan­ge­fochten an der Tabel­len­spitze der B‑Klasse Rhein­hessen. Im ersten Spiel standen noch 5 wild zusam­men­ge­wür­felte Zocker auf dem Feld, die Ihre Aufgabe aber lösen konnte und den zu Anfangs noch als Aufstiegs­kan­didat gehan­delten TSV Schott, mit 9 Punkten besiegte. Es war ein reines Durch­ein­ander und viele Stamm­spieler fehlten.

Im 2. Saison­spiel stand eine junge Truppe der DJK Nieder Olm 5 in der Halle, jedoch kamen nur 5 Spieler zum Spiel was dem Team Foul­pro­bleme bereiten sollte. Das Team um Spie­ler­trainer Dennis Hiller konnte zwar diesmal auf Ihre Stamm­kräfte zurück­greifen, jedoch verlief das Spiel sehr zerfahren. Trotz eines Vier­tel­standes von 29:1 für Vorwärts Orient und eines Halb­zeit­standes von 49:9 konnte mann Spie­le­risch nicht zufrieden sein. Am ende wurde ein Problem­loser 97:51 Sieg einge­fahren. Es ist noch zu erwähnen das die Jungs von Nieder-Olm ab Mitte des dritten Vier­tels mit 4 Leuten spielen mussten wegen Foul­pro­blemen. Man zeigte sich hierbei fair und verzich­tete eben­falls auf einen Spieler. Somit wurden die letzten 15min 4 gegen 4 gespielt.

Zum 3 Spieltag stand ein Auswärts­spiel in Heides­heim an. Die Mann­schaft stand voll versam­melt in der Halle der TSG, jedoch erschienen die Schieds­richter nicht, worauf das Spiel abge­sagt werden musste. B‑Klasse halt..

Da das nächste Saison­spiel eben­falls verschoben wurde war der nächste Gegner wieder der TSV Schott. Nach dem knappen Hinspiel wollte man ein Ausru­fe­zei­chen setzen,  aber jeder Spieler hatte einen Komplett­aus­fall, weshalb das Ergeb­niss am Ende doch zu knapp war. 57: 53 stand es am Ende für Vorwärts Orient.

Direkt einen Tag darauf, sprich, es war ein Doppel­spieltag, war Wieder­gut­ma­chung ange­sagt. Gegen einen körper­lich doch sehr unter­le­genen Gegner der SG Rhein­hessen (es handelt sich hier um eine U16 Mann­schaft, das sollte gesagt sein) konnte man mühelos einen 107:35 Sieg nach Hause bringen.

Weitere Berichte zu den Spielen folgen…

Veröffentlicht in Basketball.