Erfolgreiche Saison für die Fußball- und Basketballabteilung

Die erste Mann­schaft der Fußball­ab­tei­lung konnte ihre Plat­zie­rung im Vergleich zum vergan­genen Jahr um 2 Plätze verbes­sern und landete auf Platz 7 der Kreis­klasse Mainz-Bingen Ost I. Für die Tore sorgten insbe­son­dere Mojtaba, mit 16 Toren, Ruzbeh mit 13 Toren und Qais mit 11 Toren. Die Planungen für die nächste Saison laufen schon. Seit Juni steht fest, dass Akbar und Shahram (Trainer und Co-Trainer der ersten Mann­schaft) auch in der kommenden Saison ihre Trai­ner­auf­gaben für unseren Verein wahr­nehmen werden.

Die Basket­baller schafften es mühelos auf den zweiten Tabel­len­platz der A Klasse Rhein­hessen Herren. Der beste Werfer der Liga ist Boris von Vorwärts Orient mit einem Schnitt von 25.5 Punkten pro Spiel. Statis­tisch heraus­ra­gend sind die 81 verwan­delten 3er Würfe. Bazarsad, Bene­dikt, Matthias und Suhbaatar gehören zu den 10 besten 3er Werfer der gesamten Liga. Rein sport­lich hat diese Mann­schaft das Poten­tial an die alten Erfolge von Orient in der Regio­nal­liga anzu­schließen, Probleme machen höchs­tens verschie­dene Rege­lungen des DBB.

Die heraus­ra­genden Ergeb­nisse der zweiten Fußball­mann­schaft von Vorwärts Orient, sie spielt in der 2. Kreis­klasse Ü32 Mainz-Bingen I, waren das 3:3 gegen SKC Barbaros e.V. Mainz… und viel­leicht die 1:18 Nieder­lage gegen den TV 1817 Mainz. Doch der heraus­ra­gendste Moment der vergan­genen Saison war sicher­lich das Freund­schafts­spiel zwischen Vorwärts Orient I und Vorwärts Orient II am 2. März, bei dem sich zwei Gene­ra­tionen Orient gegenüberstanden.

 

Veröffentlicht in Basketball, Fußball.