Erfolgreiche Saison für die Fußball- und Basketballabteilung

12.06.2014 | admin | Basketball, Fußball | Schreibe einen Kommentar

Die erste Mannschaft der Fußballabteilung konnte ihre Platzierung im Vergleich zum vergangenen Jahr um 2 Plätze verbessern und landete auf Platz 7 der Kreisklasse Mainz-Bingen Ost I. Für die Tore sorgten insbesondere Mojtaba, mit 16 Toren, Ruzbeh mit 13 Toren und Qais mit 11 Toren. Die Planungen für die nächste Saison laufen schon. Seit Juni steht fest, dass Akbar und Shahram (Trainer und Co-Trainer der ersten Mannschaft) auch in der kommenden Saison ihre Traineraufgaben für unseren Verein wahrnehmen werden.

Die Basketballer schafften es mühelos auf den zweiten Tabellenplatz der A Klasse Rheinhessen Herren. Der beste Werfer der Liga ist Boris von Vorwärts Orient mit einem Schnitt von 25.5 Punkten pro Spiel. Statistisch herausragend sind die 81 verwandelten 3er Würfe. Bazarsad, Benedikt, Matthias und Suhbaatar gehören zu den 10 besten 3er Werfer der gesamten Liga. Rein sportlich hat diese Mannschaft das Potential an die alten Erfolge von Orient in der Regionalliga anzuschließen, Probleme machen höchstens verschiedene Regelungen des DBB.

Die herausragenden Ergebnisse der zweiten Fußballmannschaft von Vorwärts Orient, sie spielt in der 2. Kreisklasse Ü32 Mainz-Bingen I, waren das 3:3 gegen SKC Barbaros e.V. Mainz… und vielleicht die 1:18 Niederlage gegen den TV 1817 Mainz. Doch der herausragendste Moment der vergangenen Saison war sicherlich das Freundschaftsspiel zwischen Vorwärts Orient I und Vorwärts Orient II am 2. März, bei dem sich zwei Generationen Orient gegenüberstanden.

 

Schreibe einen Kommentar