Ferienkurs auf der Maaraue

18.06.2016 | Peter Binner | Schach | Schreibe einen Kommentar

In Zusammenarbeit mit dem AC Kostheim bietet die Schachabteilung von VO Mainz einen Ferien-Schachkurs auf der Maaraue an.

Zeit: Immer mittwochs ab 18.00 bis 19.30 h in der Zeit vom 18.Juli bis 26. August.
Ort: Vereinsheim des AC Kostheim, Maaraue 35, 55246 Mainz-Kostheim

Kursbeschreibung

In diesem Einsteigerkurs wird das Fundament für das Verständnis des Spiels gelegt.
Am Anfang steht die Vermittlung solider Regelkenntnisse. Im weiteren Verlauf lernen wir die Kraft und Bedeutung der einzelnen Figuren gründlich kennen. In Verbindung mit spielerischen Übungen werden erste grundlegende Denkstrategien erläutert und erprobt. Schon hier begegnen wir wichtigen Motiven wie Spieß, Fesselung oder Doppelangriff in einfacher Form. Insgesamt bietet der Kurs eine komplette Regelkunde sowie am Ende erste Grundlagen des Eröffnungsspiels.
Dieser Kurs verlangt keinerlei Vorkenntnisse, ist aber auch Spielern zu empfehlen, die sich bezüglich der Schachregeln noch nicht ganz sicher fühlen.

Das Kursangebot ist gratis.

Information und Anmeldung:

Peter Binner
Johannes-Goßner-Str. 5
55252 Mainz-Kastel
Tel.: 0178-2844822
schach.mainz-akk@web.de

Schreibe einen Kommentar