Klaus Müller

18.10.2012 | admin | In Memoriam | Schreibe einen Kommentar

Klaus verstarb am 09.10.2012 in einem Mainzer Krankenhaus.

Der erste Kontakt zwischen Mitgliedern von 1. FC Vorwärts Orient Mainz und Klaus Müller entstand bereits in den 70er Jahren. Zu dieser Zeit war Klaus als Spieler und Schiedsrichter für den Fußballverein Kickers Mainz aktiv und begegnete so den Gründungsmitgliedern unseres Vereins.

In den 80/90er Jahren besaß Klaus die Jazzkneipe Milestone, wo früher der wöchentliche Schachabend von Vorwärts Orient stattfand.

Im Jahr 1999 wurde Klaus dann selbst Mitglied des Vereins, zuvor spielte er bei ESG Mephisto Mainz. In der Schachabteilung von Vorwärts Orient engagierte sich Klaus in verschiedenen Bereichen: in der Jugendarbeit, bei der Gestaltung der Homepage, bei der Ausrichtung des Mädchenschachturniers oder des Jugend Grand Prix und nicht zuletzt als Stammspieler in verschiedenen Mannschaften.

Schreibe einen Kommentar