Rückblick Wettkampfsport

Die Vorbe­rei­tung der Wett­kampf-Fahrer für 2014 beginnt. Ein guter Moment um einen Rück­blick auf das Jahr 2013 zu halten. Drei Fahrer des Vereins hatten eine Lizenz gelöst. Thorsten Löblein konnte an einigen Straßen-Rennen teil­nehmen und durch­fahren. Leider verlief die Saison aus gesund­heit­li­chen Gründen nicht nach seinen Vorstel­lungen. Er ist wieder fit, wird für 2014 eine Lizenz lösen und bestimmt hoch moti­viert an vielen Rennen teil­nehmen können.

Für Jens Hoyden lief es in diesem Jahr auf dem MTB beson­ders gut. Schon im Februar stand das erste Rennen des Rothaus-Bulls-Cup auf dem Programm. Jens star­tete in dieser Serie dreimal und wurde vierter in der Gesamtwertung.

Eine heraus­ra­gende Leis­tung zeigte der MTBler bei den deut­schen Meis­ter­schaften im 24 Stunden Mountainbiken.

Hier wurde Jens zum zweiten Male in Folge Deut­scher Meister.

Im Cross-Country-Rennen nahm Jens an der inter­na­tio­nalen Meis­ter­schaft der Masters-Bundes­liga teil. Hier gelang Jens in Neustadt und Remchingen jeweils einen Sieg. Nach insge­samt 6 Rennen mit weiteren guten Plat­zie­rungen musste Jens sich in der Gesamt­wer­tung nur dem deut­schen Meister Uli Bruckner geschlagen geben.

Bei der Deut­schen Meis­ter­schaft im CC in Bad-Salz­de­furth wurde Jens 6ter in seiner Altersklasse.
Für Rein­hard Becker standen Stra­ßen­rennen für das Jeder­mann-Team-Rhein­hessen im Vorder­grund. Beim Rennen Rund um den Finanz­platz Esch­born fuhr Rein­hard auf Platz 5 in der Ak .Bei der Teil­nahme an den Rhein­land-Pfalz-Meis­ter­schaften der Lizenz­fahrer konnte Rein­hard seine Klet­ter­fä­hig­keiten ausnutzen und wurde Rhein­land-Pfalz-Meister. Die Drei­länder Rund­fahrt durch Öster­reich, Italien und der Schweiz wurde er erster bis Jahr­gangs­gruppe 1952. Ein Höhe­punkt war die Plat­zie­rung beim Giro delle Dolo­miti. Die Rund­fahrt wurde in diesem Jahr über 6 Etappen mit 700 km und 11500 hm ausge­tragen. In der Gesamt­wer­tung konnte sich Rein­hard zum dritten Male unter den ersten 10 plat­zieren. Der Verein gratu­liert allen Renn­fah­rern zu ihren Leis­tungen und wünscht viel Spaß bei den Vorbe­rei­tungen und weiterhin Erfolg im Rennsport.

www​.radsport​-orient​.de

Veröffentlicht in Radsport.