Spielbericht: 1. Mannschaft vom 31. Jan. 2010

Mombach – Vorw.Orient Mainz  3,5 : 4,5

Zur Aufmun­te­rung für Sonntag der kleine Bericht vom letzten Spiel und schaut euch das Ergebnis an:

Da ich (Armin) früh gegangen bin, kann ich keinen voll­stän­digen Bericht machen. Meine Beob­ach­tungen kurz zusam­men­ge­fasst: Frühes Remis an 1, etwas über­ra­schender weißer Figu­ren­ver­lust an 2, 3 für mich uner­wartet, 4 wohl stel­lungs­gemäß, 6 Gambit-Mehr­bauern über­zeu­gend vertei­digt. 7 & 8 hatte ich schlechter erwartet. Meine Partie. Ein Glück, dass sie nicht spiel­ent­schei­dend war. Eigent­lich war ich mit dem Verlauf nicht unzu­frieden, bis mein Gegner in objektiv kriti­scher Stel­lung ein tolles Opfer auspackte. Zuvor habe ich etwas über­eifrig einen weiteren Bauern abge­griffen – wohl der spiel­ent­schei­dende Fehler. – Später über­legte ich eine halbe Stunde, aber es war nichts mehr zu machen. AF

voll­stän­dige Ergeb­nisse: http://​www​.ergeb​nis​dienst​.net/​2​0​0​9​_​2010/

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .