VO IV: Erster Sieg der Saison

24.01.2016 | admin | Schach | Schreibe einen Kommentar

Die bisherige Saison von Vorwärts Orient IV verlief nicht wirklich so gut. Gegen den heutigen Gegner SV Pfeddersheim II hatte Orient IV das letzte Mal am 7.12.2014 in der 2. Verbandsliga gespielt, wobei Orient mit 5 ½ : 2 ½ verlor. Beim heutigen Heimspiel machte uns der Gegner das Geschenk einer 2:0 Führung, wobei es wahrscheinlich allen Beteiligten lieber gewesen wäre, wenn alle 16 Spieler anwesend gewesen wären. Doch mit Hinblick auf unserer eigenen Abwesenheitsbilanz war es ein Glück, dass Orient heute vollzählig war und dadurch vorweg zwei Punkte vorne lag. Das Spiel endete 6:2.

Entschieden wurde das Spiel an den hinteren Brettern. Während der Gegner das zweite und vierte Brett frei lies, Herman-Josef relativ rasch verlor und Marcel remisierte, konnten die Bretter 5. bis 8. insgesamt 3 ½ Punkte erspielen. Die Siege von Dimitrij, Zvi, Martin und das Remis von Vladimir sicherten den Sieg und somit den Sprung vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz.

siehe auch: Tabelle der Platzierungsrunde der Verbandsliga I

Schreibe einen Kommentar