VO IV: Erster Sieg der Saison

Die bishe­rige Saison von Vorwärts Orient IV verlief nicht wirk­lich so gut. Gegen den heutigen Gegner SV Pfed­ders­heim II hatte Orient IV das letzte Mal am 7.12.2014 in der 2. Verbands­liga gespielt, wobei Orient mit 5 ½ : 2 ½ verlor. Beim heutigen Heim­spiel machte uns der Gegner das Geschenk einer 2:0 Führung, wobei es wahr­schein­lich allen Betei­ligten lieber gewesen wäre, wenn alle 16 Spieler anwe­send gewesen wären. Doch mit Hinblick auf unserer eigenen Abwe­sen­heits­bi­lanz war es ein Glück, dass Orient heute voll­zählig war und dadurch vorweg zwei Punkte vorne lag. Das Spiel endete 6:2.

Entschieden wurde das Spiel an den hinteren Bret­tern. Während der Gegner das zweite und vierte Brett frei lies, Herman-Josef relativ rasch verlor und Marcel remi­sierte, konnten die Bretter 5. bis 8. insge­samt 3 ½ Punkte erspielen. Die Siege von Dimitrij, Zvi, Martin und das Remis von Vladimir sicherten den Sieg und somit den Sprung vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz.

siehe auch: Tabelle der Plat­zie­rungs­runde der Verbands­liga I

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .