Vorwärts Orient I: Match verloren, aber Klasse gehalten

Zwar verlor am vorletzten Spieltag unsere Erste gegen Heidesheim II deutlich mit 2,5 zu 5,5, doch durch die Niederlage von Schachhaus Ludwigshafen ist ein Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich.

Hier einige Impressionen vom Spieltag

Ein Blick auf die hinteren vier Bretter:

Leider kämpfte selbst Werner heute vergebens

Eine Eventualwendung aus Christians Partie

Pauls Remisstellung am Ende

 

x

Vorw.Orient MainzSfr.Heidesheim   II
Scholz,Alexander2074Beck,Michael204501
Karsay,Pascal1998Klein,Christoph202101
Perske,Paul1893Faldum,Manfred1973½½
Regis,Georg1966Hettergott,Thomas1979½½
Lorentz,Kai1854Krannich,Annette2040½½
Müller,Christian1894Winterlik,Jürgen199101
Binner,Peter1779Luzius,Jannik163210
Kramer,Werner1704Kalepky,Helmut185801

Pascal und Alexander beobachten Pauls Partie, die er nach hartem Kampf im Turmendspiel Remis halten konnte.

So endeten die übrigen Begegnungen des Spieltags:

MannschaftMannschaft
Vorw.Orient MainzSfr.Heidesheim   II
SG Kaiserslautern 1905TSG Mutterstadt
SC BellheimSC Niederkirchen
Schachhaus LudwigshafenPost SV Neustadt35
Sfr.Mainz 1928SK Frankenthal   II

Damit ergibt sich folgendes Tabellenbild vor dem letzten Spieltag:

RangMannschaftSpieleMP+MP-Brettpt
1SC Bellheim812434½
2Sfr.Mainz 1928811537
3Sfr.Heidesheim   II810636
4Post SV Neustadt810635
5SG Kaiserslautern 190589734½
6SC Niederkirchen89729½
7Vorw.Orient Mainz88830½
8SK Frankenthal   II861032
9Schachhaus Ludwigshafen841228½
10TSG Mutterstadt811522½

Damit hat Bellheim, das am letzten Spieltag gegen Mutterstadt spielt, die besten Aufstiegschancen.
Uns kann Frankenthal noch überholen, das nennt man dann wohl eine Punktlandung.

Der letzte Spieltag wird zentral in Pirmasens durchgeführt, hier der Ausblick auf die letzten Begegnungen der Saison:

MannschaftMannschaft
SK Frankenthal   IISfr.Heidesheim   II
Post SV NeustadtSfr.Mainz 1928
SC NiederkirchenSchachhaus Ludwigshafen
TSG MutterstadtSC Bellheim
Vorw.Orient MainzSG Kaiserslautern 1905

In der 1. Rheinhessenliga kommt es am letzten Spieltag zum Showdown zwischen Gau-Algesheim II und Landskrone II.

In der 1. Rheinland-Pfalz-Liga ist Landskrone I rechnerisch abgestiegen, allerdings ist das weitere Schicksal der Schachabteilung von TSV Schott noch sehr unklar. Da dürfen die Schachfans auf die Entwicklungen bis zum Herbst noch gespannt sein.

 

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .