Orient-Sieg bei RLP-Meisterschaften

17.05.2013 | admin | Radsport | Schreibe einen Kommentar

Am 5.Mai standen die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auf dem Rennprogram von Seniorenfahrer Reinhard Becker.

Die Meisterschaft wurde gemeinsam mit den Saarländischen und Hessischen Meisterschaften in Bann ausgetragen. Reinhard wollte wissen ob er sich schon nach Eschborn-Frankfurt (Platz 7 Altersklasse) gut erholt hatte.

Die anspruchsvolle Strecke führte gleich nach dem Start über eine 2km lange Steigung, dann weiter über ein Flachstück, eine kurvenreiche Abfahrt und eine verwinkelte Ortsdurchfahrt wieder zum Start/Zielbereich und musste dreimal dzurchfahren werden. In der ersten Runde setzten sich an der Steigung vier Fahrer ab, wurden aber wieder eingeholt. In Runde zwei konnten sich die vier Fahrer – darunter zwei Hessen und zwei Rheinland-Pfälzer, darunter auch Reinhard, – erneut absetzen. Eine Attacke in der letzten Abfahrt brachte insofern eine Voreintscheidung, als der zweite Rheinland-Pfälzer zrückfiel. Reinhard hatte den Landesmeister-Titel daher schon so gut wie sicher. Aber die Hessen konkurrierten noch um den Titel und riskierten prompt in der letzten Kurve zu viel. Es kam zum Sturz, dem Reinhard zum Glück ausweichen konnte, so dass er als Gesamt-Zweiter und neuer Rheinland-Pfalz-Meister die Zielllinie überquerte. Alle Radlerinnen und Radler gratulieren dazu ganz herzlich!

Quelle: www.radsport-orient.de

Schreibe einen Kommentar