Jugend räumt weiter bei der JEM RLP ab und qualifiziert sich für die DEM

Im zweiten Teil der rhein­land-pfäl­zi­schen Jugend­ein­zel­meis­ter­schaften wurde am letzten Wochen­ende die JEM in den Alters­klassen U10 und U12 ausgespielt.

In der U10 spielten Adam und Noah.
Adam kam auf zwei Remis und einen Sieg am ersten Tag. Am nächsten holte er zwei aus 3 und landete schließ­lich auf dem 11. Platz.
Noah musste sich am ersten Tag nur dem späteren Sieger geschlagen geben und schaffte 3 aus 4.
Nach sechs Runden erspielte er sich ebenso wie zwei weitere Spieler 4,5 von 6 Punkten. Mit etwas Glück gewann er die letzte Partie und quali­fi­zierte so als Dritter für die Deut­sche Einzel­meis­ter­schaft U10.

In der U12 spielten Max und Daris.
Max startet mit zwei Nieder­lagen ins Turnier, erholte sich zum Rest des Tages aber mit einem Sieg und einem Remis auf 1,5 aus 4. Auch Tag zwei star­tete leider mit zwei Nieder­lagen, so dass er mit dem folgenden Sieg auf 2,5 aus 7 kam – am Ende Platz 21.
Daris erlaubte sich an Tag eins nur ein Remis gegen einen direkten Mitkon­kur­renten, die rest­li­chen Partien gewann er souverän. Und Tag zwei sollte genau so weiter­gehen. Zwei Siege und, nachdem er schon als Sieger fest­stand, ein weiteres Remis quali­fi­zierten auch ihn – als Ersten – für die Deut­sche Einzel­meis­ter­schaft U12.

In der U12w ging Anna an den Start. Es fanden sich mit Anna nur sechs Mädchen zum Schach spielen ein, so dass nur fünf Runden gespielt werden mussten. Eine Partie ging leider in besserer Stel­lung wegen Zeit­mangel verloren, eine weitere endete mit einem glück­li­chen Remis gegen die spätere Siegerin. Der Rest wurde gewonnen. Am Ende genug um sich als Dritte für die DEM U12w zu qualifizieren.

Herz­li­chen Glück­wunsch allen Qualifizierten!

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .