Paul: Neulich noch zweiter im Rheinland und jetzt in der Pfalz?

Nachdem sich Paul zuletzt im Rhein­land nur einem IM geschlagen geben musste, warteten diesmal nomi­nell leich­tere Gegner auf Paul, der an Eins gesetzt war.
Die Gewinner der Haupt­tur­niere – drei an der Zahl – erwerben die Berech­ti­gung im kommenden Jahr im Meis­ter­an­wär­ter­tur­nier mitzuspielen.

In Runde 1 spielte Paul gegen einen etwa 650 Punkte schwä­cheren Gegner und über­ra­schen­der­weise reichte es nur zu einem Remis 😬
Runde 2 musste er wegen eines Termins aussetzen, so dass der Start mit 0,5/2 – Rang 20 – durchaus holperig genannt werden kann.
Davon ließ Paul sich in Runde 3 und 4 aber nicht beirren und gewann diese gegen nomi­nell wesent­lich schwä­chere Gegner souverän, so dass er sich zum Ende von Block 1 auf Platz 9 verbes­sern konnte.

Nach zwei weiteren Siegen war er zu Beginn von Runde 7 dann punkt­gleich mit 3 weiteren Spie­lern auf Platz vier wegen der schlech­teren Fein­wer­tung und bekam deshalb den zu dem Zeit­punkt führenden zuge­lost.
Brett zwei remi­sierte und Paul gewann, so dass am Ende etwas glück­lich noch der Sieg heraussprang.

Herz­li­chen Glück­wunsch und viel Spaß bei den Meis­ter­an­wär­tern nächstes Jahr!

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .