Helen Raab (SC Kreuzberg) ist Berliner Meisterin 2014

07.05.2014 | admin | Schach | Schreibe einen Kommentar

Foto: Frank Hoppe

Foto: Frank Hoppe

Kaum ist unsere langjährige Schachfreundin Helen nach Berlin gezogen, feiert sie einen sensationellen Erfolg!

Die Berliner Meisterschaft der Frauen war – wie schon in einigen Jahren vorher – eingebettet in das Qualifikationsturnier des Berliner Schachverbandes. Helen spielte das Turnier mit, um neben dem anstrengenden Mathematikstudium mal wieder ein bisschen Turnierpraxis zu bekommen. Dabei gelang ihr gleich ein toller Coup. Sie wurde Berliner Meisterin 2014 und ist somit für die Deutsche Meisterschaft der Frauen qualifiziert. Außerdem wurde sie mit 6 aus 9 Punkten auch beste Kreuzbergerin im Qualifikationsturnier – vor Jörg Fuchs und Michael Glienke.

Wir gratulieren zu dem schönen Erfolg und drücken die Daumen für die Deutsche Meisterschaft!

 

Schreibe einen Kommentar